Bundessiegerschau Seite 1

Bundessiegerschau Seite 3

Internationale Bundessiegerschau 2008 in Steinfurt
Seite 1 von 3

Mit fast 150 ausgestellten Rassehunden aus nah und fern, u. a. Aussteller aus Luxemburg, war die Rassehundeschau wieder ebenso gut besucht wie in den Vorjahren.

Die unterschiedlichen Hunderassen wurden den internationalen Richtern Christel Lorenz aus Essen, Kitty Schröder aus Metelen, Jutta Siepmann aus Dortmund, Udo Kramm aus Neuenkirchen und Iris Schneider aus Isselburg vorgestellt.

Besonderheit des Tages war die Sonderschau für Rhodesian Ridgeback, Retriever und Collies, bei denen folgende Plätze vergeben wurden;

Rhodesian Ridgeback
1. Platz Bahiya Jala of Abayomi, Besitzerin: Anne Potthoff aus Steinfurt
2. Platz Miles von der Borgerhoeve, Besitzerin: Stephanie Müller aus Hünxe
3. Platz Mongo vom Honigbachtal, Besitzerin: Susanne Kaufmann aus Steinfurt

Retriever
1. Platz Taylor von der Retriever Ranch (Golden Retriever), Besitzer: Peter Heidrich aus Sassenberg
2. Platz Capitain Jack from Dragon Valley (Labrador Retriever), Besitzerin: Nicole Hoffmann aus Wabern
3. Platz Inspektor Flens of Avalon (Labrador Retriever), Besitzerin: Jana Schlüter aus Metelen

Collie
1. Platz Ben Devon´s Dark (Border Collie), Besitzer: Wolfgang Gaeth aus Ibbenbüren
2. Platz Diego vom Nachtigallental (Collie), Besitzer: Bernd Freerks aus Herford
3. Platz Dreamer vom Nachtigallental (Collie), Besitzer: Bernd Freerks aus Herford

Best in Show
1. Platz (Franz. Bulldog) Bijou von Vinnenberg, Besitzerin: Iris Grewer aus Warendorf
2. Platz (Australian Sheperd) Rockwater´s Demon, Besitzer: Jürgen Haßmann aus Metelen
3. Platz (Lhasa Apso) Mi-Amor Enaya, Besitzerin: Stephanie Pohland aus Münster

Kind mit Hund
1. Platz Coco-Emma von der Waterkant mit Annabell-Catharina Kaßen aus Hamm
2. Platz Asami von der Rheineburg mit Franziska-Magdalena Kaßen aus Hamm
3. Platz Cindy vom Nord-Deich mit Thorben Wenzel aus Detmold

Allen Gewinnern wünschen wir an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch.

Jeder ausgestellte Hund erhielt eine Anwartschaft, den Richterbericht, eine Urkunde und den Tagespokal. Die jeweils 1. Plätze erhielten zusätzlich einen Wanderpokal.

Wieder einmal eine harmonisch verlaufene Rassehundeschau und wir freuen uns schon jetzt, viele der teilgenommenen Aussteller mit ihren Vierbeinern auf einer unserer nächsten Schauen wieder begrüßen zu dürfen. Den Hundebesitzern und ihren Vierbeinern wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

Unsere nächste Rassehundeschau mit dem Titel Internationale Euregio-Siegerschau mit Sonderschau für Australian Sheperd und Berner Sennenhund wird am 17. August 2008 als Freiluftschau in Metelen stattfinden.

Rhodesian Ridgeback
1. Platz Bahiya Jala of Abayomi
Besitzerin: Anne Potthoff aus Steinfurt

Retriever:
1. Platz Taylor von der Retriever Ranch (Golden Retriever)
Besitzer: Peter Heidrich aus Sassenberg

Collie
1. Platz Ben Devon´s Dark (Border Collie)
Besitzer: Wolfgang Gaeth aus Ibbenbüren

Best in Show
1. Platz (Franz. Bulldog) Bijou von Vinnenberg
Besitzerin: Iris Grewer aus Warendorf