Allgemeiner Club der Rassehundefreunde (ACR) e. V.

Angeschlossen der Korporation Deutscher Hundesportvereinigungen (KDH) e.V.

Landesgruppe Grenzland

Internationale Bundessiegerschau 28.04.2013

Unsere diesjährige Rassehundeausstellung mit dem Titel Internationale Bundessiegerschau,

mit Sonderschau für Rhodesian Ridgeback, Hovawart und Collie, fand am 28. April bereits zum 10ten Male im Autohaus Schlüter in Steinfurt statt. Ganz herzlich danken wir Familie Schlüter,

die uns ihr Autohaus seit 10 Jahren für unsere Rassehundeausstellungen zur Verfügung stellt.

Nach der Begrüßung und Ansprache durch den Bürgermeister der Stadt Steinfurt, Herrn Andreas Hoge, wurde die Rassehundeschau eröffnet.

Folgende Ausstellungsrichter/-richterinnen bewerteten ca. 80 Rassehunde:

Frau Iris Bathe aus Rees richtete die Rassen: Bearded Collie, Collie und Hovawart

Frau Jutta Siepmann aus Dortmund: English Bulldog, Französische Bulldogge, Labrador Retriever,

Mops, Shih-Tzu, Zwergpudel

Herr Alois Ketteniß: Altdeutscher Schäferhund, Bordeauxdogge, Großer Schweizer Sennenhund,

Landseer, Rhodesian Ridgeback

Im Sonderring Kind mit Hund präsentierte Lara Menebröcker aus Emsdetten den Berner Sennenhund Fanny vom Herzbach und belegte den 1. Platz, gefolgt von André Wiesehoff aus Schöppingen mit Hovawart Disney von der Ivy League.

Bei der Sonderschau Rhodesian Ridgeback belegte Dominik Klaas aus Köln mit Makini Simba Marul von Geiger´s Ridgeback den 1. Platz.

Die Sonderschau Hovawart gewann Sabrina Wagener aus Essen mit Linus vom Grunewald.

Als schönster Collie wurde Hunter vom Seerosenteich mit Besitzerin Petra Wulfers aus Molbergen auserkoren.

Den 1. Platz bei den Zuchtgruppen erhielt der Rhodesian Ridgeback Zwinger „Anjurani“ mit Züchterin Brigitte Niewerth aus Reken, gefolgt vom Hovawart Zwinger „von den Rhader Wiesen“, mit Züchter Andreas Hampel aus Dorsten.

Nun galt es, den jeweils schönsten Hund der Schau „Best in Show“, getrennt nach jungen und erwachsenen Hunden auszuwählen.

Bei den Junghunden entschieden die Richter sich für den Shih-Tzu Ebony little Princess von Biskaya, Besitzerin ist Gabriele Kalenski aus Ibbenbüren.

Die Französische Bulldogge Isha-Inoa Hawortia mit Besitzerin Nicole Gärtner-Kuhlmann aus Letmathe belegte den 1. Platz unter den mit V1 bewerteten Hunden.

Den glücklichen Siegern und ihren Vierbeinern wünschen wir nochmals herzlichen Glückwunsch.

Annegret Doedt

Schriftführerin LG Grenzland