ACR Allgemeiner Club der Rassehundefreunde - AKTUELLES

   AKTUELLES / HOME

   AUSSTELLUNGEN STARTSEITE

    AUSSTELLUNGSKALENDER

   AUSSTELLUNGSORDNUNG

   MELDEKLASSEN/GEBÜHREN

   20 REGELN FÜR AUSSTELLER

 

 

20 Regeln für Aussteller

 

1.

Trage im Ring keinen Hut. Der Hut macht dich noch schöner als du schon bist, aber das Hauptaugenmerk sollte doch auf den Hund gelenkt werden

2.

Rauche nicht im Ring

3.

Erwecke nicht des Richters Argwohn, indem du versuchst einen kleineren oder größeren Fehler deines Hundes zu verbergen

4.

Unterhalte dich vor und während der Vorführung des Hundes nicht unnötig mit dem Richter oder seinen Hilfsrichtern und noch weniger mit dem Publikum oder anderen Ausstellern

5.

Rufe deinen Hund im Ring nicht mit seinem Namen

6.

Erzähle dem Richter nichts über deinen Hund, seine Papiere und seine früheren Erfolge

7.

Unterlasse es, die Aufmerksamkeit des Richters, mit irgendwelchen Tricks auf dich zu lenken

8.

Streite auf keinen Fall mit dem Richter, wenn du mit der Platzierung nicht einverstanden bist. Frage nach Beendigung der Schau nach den Gründen hierfür, wenn er sie dir nicht sofort sagt

9.

Sei nicht nervös und zappelig; sei ruhig und gesammelt. Wenn du aufgeregt bist, überträgt sich das auf deinen Hund

10.

Lasse dich nicht von deinem Hund beherrschen, sondern halte dich und ihn unter Kontrolle

11.

Züchtige deinen Hund nicht im Ring. Dies ist nur ein Zeichen schlechter Ausbildung, die schon vorher zu erfolgen hat

12.

Mache nicht viel Aufhebens um deinen Hund, auch wenn er sich gut gemacht hat

13.

Versuche deinen Hund nicht im vollen Gegenlicht, noch in einer dunklen Ecke zu zeigen

14.

Ist dein Hund bissig, sage es dem Richter vorher

15.

Halte dich nie zwischen Hund und Richter auf

16.

Halte dich nicht im Ring auf, bevor oder nachdem deine Klasse gerichtet wurde

17.

Während des Richtens kümmere dich um nichts weiter, als um deinen Hund

18.

Halte deinen Hund von anderen Hunden fern, damit keine Beissereien entstehen

19.

Vergesse im Ring dein Äußeres

20.

Dein Hund wird gerichtet, nicht DU

von A. Grimm

« zurück (Ausstellungen-Startseite)

 

 

  vorherige Seite  |  Inhaltsverzeichnis (Sitemap)  |  Aktuelles

« Ausstellungsgebühren/Meldeklassen  |  Ausstellungen-Startseite »  

  Seitenanfang (Top)